Ich
Mein Name ist Eva und ich komme aus dem Sauerland.

Von Beruf bin ich Integrationskraft. 

Ich bin Mutter eines Sohnes, der im Julie 2019 geboren wurde.

Seit 2009 züchte ich Lunkarya. 

2023 ging dann endlich ein Wunsch von mir in Erfüllung.

Ich gründete mit weiteren Züchtern den Lunkaryazuchtverein.

Dieses Thema hatte mich schon lange beschäftigt, doch zwischenzeitlich gab es viele Rückschläge. Aber nun gibt es Ihn endlich.

 

 

Meerschweinchen
Das erste Meerschweinchen bekam ich im Grundschulalter, seitdem hatte ich immer welche. Es fing an mit Rosettenmeerschweinchen und Glatthaar, dann Peruaner. 2009 entschied ich mich dann zu Züchten. Es sollten Lunkarya sein, da ich sofort von dieser Rasse fasziniert war. Mir ist es wichtig, dass meine Tiere gesund und neugierig sind. Ich züchte Lunkarya in Himalaya und SPW. Gelegentlich fallen bei den Himis auch mal Peruaner.... Meine Familie unterstützt mich bei meinem Hobby, dadurch wird vieles leichter. Ich bin Mitglied in mehreren Vereinen und stelle meine Tiere auch gelegentlich aus.


Warum Lunkarya?
Ich liebe die Rasse einfach. Langhaarmeerschweinchen haben es mir immer schon angetan. An den Lunkarya liebe ich das lange Fell und die Locken. Zudem sind die Lunkarya neugierig, aufgeweckt und fröhlich. Ich liebe meine kleinen Wuschels.