Ich
Mein Name ist Eva und ich komme aus dem Sauerland.

Von Beruf bin ich Hotelfachfrau.

Meerschweinchen
Das erste Meerschweinchen bekam ich im Grundschulalter, seitdem hatte ich immer welche. Es fing an mit Rosettenmeerschweinchen und Glatthaar, dann Peruaner. 2009 entschied ich mich dann zu Züchten. Es sollten Lunkarya sein, da ich sofort von dieser Rasse fasziniert war. Mir ist es wichtig, dass meine Tiere gesund und neugierig sind. Ich züchte Lunkarya in Himalaya. Gelegentlich fallen auch mal Peruaner.... Meine Familie unterstützt mich bei meinem Hobby, dadurch wird vieles leichter. Ich bin Mitglied in mehreren Vereinen und stelle meine Tiere auch gelegentlich aus.

Warum Lunkarya?
Ich liebe die Rasse einfach. Langhaarmeerschweinchen haben es mir immer schon angetan. An den Lunkarya liebe ich das lange Fell und die Locken. Zudem sind die Lunkarya neugierig, aufgeweckt und fröhlich. Ich liebe meine kleinen Wuschels.

PS: Schreibt mir doch einen Eintrag ins Gästebuch, ich würde mich darüber sehr freuen...

Vielen dank
Eure Eva