Nachwuchs
Nachwuchs · 26. Februar 2025
Heute fand ich eine Geburtstagsüberraschung. Es ist der erste Wurf 2024. Gipsy Queen hat 2 Babys geboren. Mungojerry und Mondgöttin werden in der Zucht bleiben.
N - Wurf
Nachwuchs · 05. März 2024
Heute gab es erneut Nachwuchs. Lavinia hat 2 Weibchen von X-Mas Boy ausgepackt. Beide Weibchen stehen zur Abgabe.

Seminar
Zucht · 13. Januar 2024
Müde, aber sehr zufrieden.... Es war ein anstrengender Tag. Heute fand das Seminar "1x1 der Meerschweinchenzucht" mit Andreas Reinert in Bochum statt. Es war sehr spannend, lustig und informativ. Wir planen im Herbst ein weiteres Seminar mit Andreas.
Ein schönes Jahr 2023
Zucht · 01. Januar 2024
"Frohes neues..." 2023 war für mich ein schönes Zuchtjahr. In diesem Jahr wurden 27 gesunde Babys geboren. Des Weiteren wurde der Lunkaryazuchverein endlich in das Vereinsregister eingetragen. 2024 kann beginnen und ich freue mich auf ein tolles Zuchtjahr!

Seminar
Zucht · 18. November 2023
Heute habe ich am MFD Seminar "Farbgenetik ohne Buchstaben" in Bergkamen teilgenommen. Es wurde von Saskia Köhler geleitet und war sehr interessant.
Babyboom
Nachwuchs · 14. November 2023
Letzte Woche hat Donatella Himi Babys zu Welt gebracht und heute hat Winny the Pooh ein dickes Einzelkind ausgepackt. Allen geht es super.

Slate Verpaarung
Zucht · 30. September 2023
Ich habe heute meine erste Verpaarung in Slate gesetzt. Ich freue mich schon sehr auf den Nachwuchs.
Verkaufte Schweinchen
Neuigkeiten · 24. Juli 2023
Bisher habe ich noch nie einen verkauf von meinen Schweinchen rückgängig gemacht. Heute das erste Mal.... Morgen sollten 2 Weibchen ausziehen, bisher nur angezahlt. Rest sollte heute erfolgen... Transport gebucht und bezahlt... Dann wurde mir eben gesagt das man erst anfang August mir den restlichen Betrag überweisen kann.... So reisen meine Schweinchen nicht.. Hoffentlich bekomme ich alles storniert sonst behalte ich die Anzahlung.

Zierenberg
Ausstellungen · 17. Juni 2023
Es war wieder eine kleine feine Ausstellung. 3 Aussteller habe leider kurz vor der Ausstellung abgesagt. So konnten wir ca. 15 Uhr mit der Siegerehrung starten. Eloise hat bei den Lunkys abgeräumt. Sie machte den 1. Platz, wurde beste Lunkysau und bestes Lunkarya nach EE Standard. Zudem wurde Sie Richterliebling von Bertus. Donatella belegte den 2. Platz. Für Bertus war es das erste Himilunky das er auf einer Ausstellung sah. Ich konnte zwei Kollektionen zeigen. Eine in SPW und eine in RW.
Babyboom
Nachwuchs · 15. Juni 2023
Nayeli hat heute 5 Babys zur Welt gebracht. 2 fand ich leider Tod vor. Die anderen 3 Weibchen sind wohlauf.

Mehr anzeigen